Rechtliche Hinweise

Externe Links

Einige meiner Webseiten enthalten externe Links. Für sämtliche dieser Links gilt: Die inhaltliche und gestalterische Verantwortung liegt gänzlich bei den jeweiligen Betreibern. Als Betreiber dieses Webangebots habe ich darauf keinerlei Einfluß. Sollte es irgendwelche Gründe zu Beanstandungen geben, bitte ich, den jeweiligen Betreiber dieser Site als geeigneten Ansprechpartner zu kontaktieren.

Daß es sich um externe Seiten und nicht um einen Teil meines Angebots handelt, sollte aus der Gestaltung deutlich werden - in der Regel wird für externe Seiten ein eigenes, neues Browserfenster geöffnet.

Obwohl ich auf die sorgfältige Auswahl meiner Links Wert lege, habe ich nicht die Möglichkeit, die Veränderungen aller von mir gelinkten Webangebote zeitnah mitzuverfolgen. Sollte mir zur Kenntnis gebracht werden, daß sich auf einer Website rechtswidrige Inhalte befinden, werde ich diesen Sachverhalt jedoch prüfen und gegebenfalls entsprechend darauf reagieren.

Copyright

Ich freue mich darüber, wenn die Informationen aus meinen Artikeln weiter verbreitet werden. Daher bin ich gerne damit einverstanden, wenn

  • meine Seiten verlinkt werden,
  • sie von privat an privat ausgedruckt oder auf Datenträgern gespeichert und weitergegeben werden,
  • sie ganz oder in Auszügen in Gemeindebriefen abgedruckt werden,
  • jemand sie für einen Vortrag in der Gemeinde verwenden will.

Dabei bitte ich darum, jeweils Autor und Fundort (URL) zu nennen.

Jede darüber hinausgehende, insbesondere kommerzielle Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Für eine Kontaktaufnahme stehe ich gerne per Mail zur Verfügung.